Whirlpool Umrandung – Holz oder Rattan – rund und eckig

Eine Whirlpool Umrandung z. B. aus Holz oder Rattan macht es dir und deinen Kindern noch leichter, den Badespaß mit deinem Whirlpool so richtig zu genießen.

Zuletzt aktualisiert: 2022-08-04 08:44:08

 

Die Whirlpool Umrandung kannst du als eine Art Möbelstück ansehen. Sie wird um den Pool herum aufgebaut. Eine feste Poolumrandung aus Holz oder Rattan dient nicht nur als Stauraum, Sitzgelegenheit und Einstiegshilfe.

Sie verleiht deinem Whirlpool einen ganz besonderen Charakter.

Dabei ist sie gleichzeitig eine Ablagefläche für z. B. Getränke und Snacks. Auch dein Handtuch und der Bademantel finden darauf ihren Platz und sind somit immer griffbereit.

Schön anzusehen ist auch der Einsatz von kleinen Dekorationen wie Blumentöpfe. Aber Vorsicht, landen die im Pool gibt das eine riesige Sauerei und die Reinigung ist dann echt aufwendig!

Die Hersteller Intex und Bestway bieten für Ihre Modelle auch aufblasbare Umrandungen an! Diese sind wie der Whirlpool selber schnell aufgebaut und flexibel im Gebrauch.

Ein weiterer Vorteil ist an dieser Stelle noch erwähnenswert: Mit einer Verkleidung ist dein Whirlpool vor äußern Einflüssen geschützter und kann bei der Dämmung im Winter helfen.

So nun ist es aber gut mit Bla Bla! Schau dir jetzt die aktuell verfügbaren Modelle und weitere Infos in aller Ruhe an.

 

Whirlpool Umrandungen in verschiedenen Ausführungen

 

 Whirlpool Umrandung aus Holz


 

vidaXL Akazienholz Massiv Whirlpool Verkleidung Witterungsbeständig Umrandung Poolumrandung Poolverkleidung 273x53cm Aluminiumrahmen

 

 

  • Material: Massives Akazienholz
  • Mit natürlichem Ölfinish
  • Rahmen: Aluminium
  • Außenmaße: 273 x 53 cm (Durchmesser x H)
  • Innendurchmesser: 203 cm

 bei Amazon:

mehr Details*


Auch erhältlich bei

ManoMano:

zu ManoMano*


Whirlpool Umrandung Holz rund

Die Whirlpool Umrandung aus Holz von vidaXL ist nicht nur ein echter Hingucker! Laut Kundenmeinungen überzeugt sie auch mit einer guten Qualität. Der Aufbau ist nach meiner Recherche und Kundenberichten bei diesem Modell recht unkompliziert!

Sie verleiht dem Spa ein elegantes Aussehen und schafft gleichzeitig einen praktischen und benutzerfreundlichen Bereich.

Die Whirlpool-Verkleidung ist aus wetterbeständigem Akazienholz und Aluminium gefertigt. Das Holz ist mit natürlichem Öl behandelt worden. Dadurch ist sie leicht zu reinigen und für den täglichen Gebrauch bestens geeignet.

Der pulverbeschichtete Aluminiumrahmen macht einen stabilen Eindruck. Du wirst auf den Komfort und die tolle Optik dieser Verkleidung nicht mehr verzichten wollen!

 

 Stilvolle Polyrattan Whirlpool Umrandung rund


 

vidaXL Umrandung mit Stauraum für Whirlpool Spa Schwimmbecken Poolumrandung Poly Rattan Schwarz Hartholz Rund Pulverbeschichteter Stahl

 

 

  • Material: PE-Rattan
  • Rahmen: Stahl – Pulverbeschichtet
  • Eukalyptus Tropenholz
  • Außendurchmesser: 283 cm
  • Innendurchmesser: 203 cm
  • Höhe: 25 – 55 cm

 bei Amazon:

mehr Details*


Auch erhältlich bei

ManoMano:

Bei ManoMano ansehen*


Rattan Whirlpool Umrandung rund 

Eine schicke Poolumrandung aus Poly-Rattan in 3 Farben stelle ich dir hier mal vor!

Sie ist nicht nur ein vielseitiges Zubehör für Deinen Whirlpool. Sie verleiht dem Pool ein modernes Aussehen und schafft gleichzeitig Platz für die angenehmen Dinge wie Getränke bei deinem Spa-Erlebnis.

Der integrierte Stauraum der Whirlpool-Verkleidung hält alle wichtigen Dinge übersichtlich in Reichweite.

Der Stahlrahmen ist pulverbeschichtet und mit Poly-Rattan ummantelt. Das tropische Eukalyptus-Hartholz ist wetterfest und langlebig.

Die Bewertungen und Erfahrungen bei diesem Produkt gehen weit auseinander! Dazu habe ich hier noch etwas geschrieben.


Die gleiche Whirlpool Verkleidung gibt es auch noch in den Farben Grau und Hellgrau

bei Amazon:

mehr Details*


ManoMano:

zu ManoMano*

bei OTTO:

Bei OTTO ansehen*


ManoMano:

zu ManoMano*

 

  Polyrattan Whirlpool Umrandung eckig


 

vidaXL Whirlpool Umrandung mit 2 hölzernen Spa-Stufen Spa Poolumrandung für Schwimmbecken Quadratisch Schwarz 268x268x55cm Poly Rattan

 

  • Farbe: Schwarz
  • Material: PE-Rattan
  • Rahmen: Stahl – Pulverbeschichtet
  • Akazienholz
  • Außenmaße: 268 x 268 x 55 cm (L x B x H)
  • Innenmaße: 188 x 188 x 55 cm (L x B x H)
  • Stufenmaße: 70 x 40 x 25 cm (L x B x H)

 bei Amazon:

mehr Details*


Auch erhältlich bei

OTTO:

Bei OTTO ansehen*


ManoMano:

zu ManoMano*


Poly-Rattan Whirlpool Umrandung eckig

Die stilvolle quadratische Whirlpool-Verkleidung aus schwarzem Poly-Rattan verleiht dem Pool ein schickes und modernes Aussehen.

Sie schafft Stauraum für Produkte zur Poolreinigung und Dingen die man immer wieder im täglichem Leben mit einem Whirlpool so braucht.

Die Ablageflächen bieten genügend Platz für Dekoartikel. Aber auch die leckeren Kleinigkeiten für ein entspannendes Bad .

Aus wasserbeständigem PE-Rattan gefertigt, ist die Whirlpool-Verkleidung leicht zu reinigen, strapazierfähig und für den täglichen Gebrauch bestens geeignet.

Das pulverbeschichtete Stahlgestell macht die Umrandung stabil und robust. Die Stufen bestehen aus massivem Akazienholz, einem tropischen Hartholz, das witterungsbeständig und haltbar ist. Das Holz ist mit natürlichem Öl behandelt.

 

 

  Whirlpool Verkleidung Halbrund


vidaXL Umrandung aus Holz 

 

  • Farbe: Schwarz
  • Material: Stahl, Akazienholz mit Ölfinish, Poly Rattan
  • Abmessungen: 289 x 124 x 56 cm (L x B x H)
  • Mini-Sofa Maße: 107 x 45 x 56 cm (B x T x H)
  • Innendurchmesser: 201 cm
  • Witterungsbeständig
  • Montage erforderlich: Ja

Erhältlich bei

ManoMano:

zu ManoMano*


OTTO:

Bei OTTO ansehen*


Halbrunde Whirlpool Umrandung Rattan

Eine halbrunde Poly-Rattan-Verkleidung bietet sich bei Platzmangel sehr gut an. Vielleicht steht dein Whirlpool in einer geschützten Ecke auch dann ist diese Verkleidung die perfekte Lösung!

Der integrierte Stauraum sorgt dafür, dass alle wichtigen Sachen organisiert und leicht erreichbar sind. Der robuste Stahlrahmen und das wetterbeständige Akazienholz mit Ölfinish halten starkem Verschleiß stand und bieten lange Haltbarkeit.

Sie ist mit einem Mini-Sofa mit Kissen auch eine tolle Sitzgelegenheit.

 

  Qualität und Preis-Leistung der festen Whirlpool Umrandungen

 

Die Qualität:

Bei der Holz Umrandung ist die Meinung eigentlich einheitlich positiv! Etwas anders sieht das bei dem Poly-Rattan Modell aus. Hier bemängeln einige Käufer zum Teil einen etwas schwierigen Aufbau. Dennoch sind etwa 70 % der Verbraucher zufrieden bis sehr zufrieden!

Und sind wir doch mal ganz ehrlich. Wer schon mal Rattanmöbel montiert hat, weiß dass das manchmal etwas verzwickt sein kann.

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Hier verhält es sich wie bei vielen anderen Dingen auch. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Bei den Poolumrandungen ist die Modellvielfalt und die Auswahl der Hersteller recht überschaubar!

Die von mir oben vorgestellten Modellen sind so ziemlich alles was der Markt hergibt. Dementsprechend ist der Preis auch etwas höher als bei Massenware.

 

Aufblasbare Umrandungen für Bestway und Intex Whirlpool

 

Für einige Modelle bieten die Hersteller der von uns vorgestellten Whirlpools aufblasbare Umrandungen an.

 

Sie stehen Wand an Wand mit dem äußeren Beckenrand deines Whirlpools und sind eine ideale Ablagefläche für Handtücher*, Bademäntel, Bekleidung*, Armbanduhr, Brille, Snacks, Getränke, Schlüssel, Smartphone* und mehr.

Selbstverständlich lässt sich die Umrandung auch als Whirlpool Treppe perfekt nutzen. Besonders Kindern wird es viel Spaß machen, über die niedrigere Umrandung in den Whirlpool zu hüpfen.

Die Umrandung ist aber auch eine sehr bequeme Sitzbank und eignet sich auch als Liegefläche, um sich einem ausgiebigen Sonnenbad hinzugeben.

Einige der nachfolgend vorgestellten Modelle sind aufblasbar. Dazu nutzt du ganz einfach die SPA-Pumpe des Whirlpools und im Nu ist die Umrandung einsatzbereit.

 

  Bestway Lay-Z-Spa Umrandungen rund


  • Langlebige Konstruktion aus 3-lagigem PVC-Material
  • Die Bestway Lay-Z-Spa Einfassung für runde Whirlpools ist inklusive selbstklebendem Reparaturflicken.
  • Maße: 200 x 40 x 40 cm, Farbe: grau


Bestway LAY-Z-SPA 

Diese Whirlpool Umrandung kann zu einem Kreis rund um deinen Lay-Z-Spa Whirlpool zusammengesetzt werden. Sie besteht aus TriTech-Material, der innovativen Erfindung der Firma Bestway.

Vertikal angeordnete Luftkammern verleihen dieser Konstruktion aus 3-lagigem PVC höchste Stabilität für eine stabile Sitzbank zum Abkühlen nach einer wohltuenden Massage im Whirlpool.

Jede einzelne Umrandung entspricht einem Drittelkreis. Das bedeutet, mit drei Umrandungen kannst du einen kompletten Rand um deinen Lay-Z-Spa Whirlpool formen.

Zum Aufblasen der Umrandung nutzt du ganz einfach die Spa-Pumpe deines Whirlpools oder eine Luftpumpe.

An jedem Ende der Umrandung sind Klettverschlüsse verarbeitet, die dafür sorgen, dass du mehrere Umrandungen fest miteinander verbinden kannst.

Nicht aufgepumpt lässt sich die Umrandung leicht transportieren. Wird sie zum Beispiel im Winter nicht gebraucht, kannst du sie platzsparend verstauen

 

  Bestway Lay-Z-Spa Umrandungen eckig


  • Größe: 174 x 40 x 35 cm
  • 2 Einfassungsteile bilden einen Halbkreis, den Sie als Sitz- oder Liegegelegenheit um das Spa aufbauen können
  • TriTech-Material, stabile I-Beam-Struktur
  • Inhalt: eine Einfassung, ein Reparaturflicken

 

Intex Whirlpool Umrandungen

 

Bei dieser Umrandung handelt es sich um eine robuste Sitzbank für alle Intex PureSpa Whirlpools. Sie ist auch geeignet für andere Hersteller-Modelle und kann problemlos als Einstiegshilfe verwendet werden.

 

  Intex Umrandungen eckig


  • Abmessungen: 211 x 66 x 34 cm
  • maximale Gewichtsbelastung: 200 kg
  • stabile Fiber-Tech Konstruktion
  • passend für Intex Whirlpool 28454 & 28456

 

  Intex Umrandungen rund


  • Stabile Fiber-Tech Konstruktion
  • Mit kompatiblen Schnellverschlüssen
  • Maximale Gewichtsbelastung: 200 kg

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.